Automatisierung Backoffice und Einbindung „Künstlicher Intelligenz“
Wir möchten mit der Firma Timeline Shopping für die Schuhbranche eine einzigartige und absolut innovative Onlineplattform schaffen, die es so in der Form, mit fairen Konditionen für den Schuhhandel nicht gibt. Durch den Schuhverkauf auf dieser Plattform soll der Schuhhandel Geld mit seiner Ware verdienen können und nicht dazu gezwungen sein, Waren auf marktbeherrschenden Marktplätzen und Plattformen anbieten zu müssen, die er dort nur mit Verlust verkaufen kann. Das der stationäre Schuhhandel online auf den großen Marktplätzen keine Renditen erwirtschaftet, mag seltsam anmuten, entspricht aber leider den Tatsachen.
Zu diesem Zweck soll eine Prozess- und Organisationsinnovation erarbeitet werden, von der verschiedenste BackOffice Bereiche betroffen sind. Unser Datenpooling soll innovativ umstrukturiert, automatisiert und mit künstlicher Intelligenz versehen werden, damit der stationäre Schuhhändler auf der vorhandenen Onlineplattform www.schuh-helden.de auf vorhandenes Bildmaterial einfach zugreifen und darüber kostengünstig Umsätze generieren kann. Des Weiteren soll insgesamt der Automatisierungsgrad der vorhandenen Plattform www.schuh-helden.de so weit angehoben werden, dass eine sehr günstige Kostenstruktur entsteht. Weiterhin sollen die Händler mehr in den Prozess der Vermarktung eingebunden und gekoppelt werden, so dass dadurch für den Schuh-Helden Shop Reichweite entsteht, die nicht kostenintensiv eingekauft werden muss. Als letztes, aber sehr wichtiges Element, wird eine neue Bildbearbeitung entwickelt, mit der automatisch Schuhbilder in Perspektive und Bildersituation von unterschiedlichsten Fotostationen und Fotosituationen mit künstlicher Intelligenz erkannt, bearbeitet, optimiert und an unsere Shop Anforderungen angepasst werden.
Alle Entwicklungen dienen dazu, mit den gesparten Kosten eine Senkung Kosten und Provisionssätze für die angeschlossenen Händler zu erreichen.
Insgesamt entsteht dadurch ein deutschlandweit einmaliges Partnersystem mit absolutem Alleinstellungsmerkmal zwischen Schuhhandel und Timeline. Die Kostenstruktur ist so gestaltet, dass sich der Verkauf für den Schuhhandel von Waren über das Internet wieder lohnt. Die Gewinne, die früher im Ladenlokal erwirtschaftet wurden und nun an die großen Onlineplattformen abgewandert sind, sollen in Teilen wieder im stationären Schuhhandel erwirtschaftet werden und diesen in seiner Struktur stärken.